Neuer Großkunde im Bereich Digitale Eingangspost: Nürnberger Versicherung

Thema:

Digitaler Posteingang

Herausforderung:

Frühe Erfassung der Eingangspost – Multichannel

Lösung:

Mit der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich konnten wir ein weiteres Projekt im Bereich Multichannel Capture erfolgreich umsetzen. Dabei geht es um die frühe Erfassung der Eingangspost – unabhängig vom Eingangskanal (Papierpost, eMail,…) – und die softwaregestützte Erkennung, worum es bei dem jeweiligen Geschäftsfall geht und wen es betrifft.

Eine Prozessbeschleunigung verbunden mit einer Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie eine Reduktion der Prozesskosten sind die Ziele, die die Nürnberger Versicherung mit dem Projekt verfolgt.

Lessons Learned aus dem Projekt:

Was uns (Nürnberger und SmartCAP) bei diesem Projekt besonders gefallen hat, war die exzellente Zusammenarbeit der jeweiligen Personen des Projektteams: Jeder hatte die Projektziele im Auge, die Fachbereiche waren maßgeblich und von Anfang an involviert, die Kommunikation war unkompliziert und direkt. Auch hat uns der agile Ansatz in der Projektumsetzung stetig der Lösung nähergebracht.

„Mit SmartCAP haben wir einen Partner gefunden, der unsere komplexe Vorstellung zur Automatisierung der Posterfassung verstanden hat und die entsprechende Lösung rasch und effizient umsetzen konnte. Auf Grund der optimierten Prozesse können wir die frei gewordenen Ressourcen nun zielgerichtet zum Vorteil unserer Kunden einsetzen.“

Mag. Heinz Steinbacher, Leitung Einkauf / Kundenservice / Zentraler Dienst bei NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich